Anzeige

Marktplatz_Technik

Hub-Blog Ansichtssache


Wende-Kind

Hub-Blog Wir haben allen Grund zum Feiern. Unsere Zeitung begeht ein rundes Jubiläum. Vor 25 Jahren, genau am 17. März 1990, ist der Vogtland-Anzeiger zum ersten Mal erschienen. Ein echtes Kind der Wende also. Rund 300 Zeitungen, täglich erscheinende Blätter, aber auch Wochenzeitungen, wurden in den Wendemonaten auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gegründet. Die meisten verschwanden nach und nach wieder von der Bildfläche, einige wurden von größeren Zeitungskonzernen geschluckt. Von den vielen geblieben ist nur der Vogtland-Anzeiger. Unsere Zeitung ist heute die letzte noch bestehende selbstständige Zeitungsneugründung aus dieser Zeit.


>> Kolumne weiterlesen...

Umbau des ehmaligen Hortens zum Landratsamt

Webcam Horten-Baustelle

Das Wetter heute in:

Börse



DAX weitere Indizes ... powered by börsennews.de



DAX: Tops & Flops
powered by börsennews.de
weitere Aktienkurse...

Kinowelt

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit Frank-Jürgen Weise ist dafür, dass Arbeitnehmer freiwillig mit 70 Jahren in Rente gehen können. Würden Sie der Rente mit 70 zu stimmen?"





Tablet-Abo 2013

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

260315 V_Merkel
Ermittler schließen eine Explosion des Germanwings-Airbusses aus. Die Auswertung der Stimmenaufzeichnung zieht sich hin. Kanzlerin Merkel zeigt sich am Unglücksort betroffen. Foto: dpa
240315 PL_Turnhalle
Der vierjährige Klemens Herold (vorn) und seine Sportfreunde von der SG Jößnitz dürfen ab jetzt mit ihren Bällen die Sporthalle in der Plauener Stresemannstraße in Beschlag nehmen.
230315 PL_Dino
Riesige Urzeittiere bevölkerten am Wochenende den Platz an der Plauener Festhalle. Die Wanderausstellung "Dino Expo XXL" machte mit über 50 Dinosauriern (von nur wenigen Zentimetern Größe bis hin zu fast drei Metern Höhe) Station und zog zahlreiche Interessenten an.

Inhaltsverzeichnis