Galerien - www.vogtland-anzeiger.de Zurück

Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Anzeigen

Stellenanzeigen_Teaser

Banner_Ratgeber



MediaMarkt

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Täglich aktuelle Nachrichten

Vogtland-Anzeiger RSS-FEEDTäglich aktuelle Nachrichten bekommen Sie mit unserem RSS-Feed. Kopieren Sie einfach den Link in Ihren Feed-Reader oder legen Sie ihn als dynamisches Lesezeichen in Ihrem Browser an.

>> RSS-FEED: Vogtland-Anzeiger.de
>> RSS-FEED: Vogtland-Sport.de
>> Unsere Nachrichten auf Ihrer Seite
>> Service: Was ist RSS?

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Albtraum für die deutsche Wirtschaft?! Grenzkontrollen - Die Rufe zur Wiederaufnahme der innereuropäischen Grenzkontrollen angesichts der Flüchtlingskrise werden immer lauter. Sind Sie dafür? "



Bilder-Galerien

  • 250 Glückwünsche zum 25. Jubiläum unserer Zeitung (10 Bilder)
    Galerie 250 Glückwünsche zum 25. Jubiläum unserer Zeitung anzeigen Der Vogtland-Anzeiger feierte am Dienstag in Plauen seinen 25. Geburtstag. Und 250 Gäste feiern mit. Eine Vielzahl von Erinnerungen wurden beim Empfang im Dormero Hotel wieder lebendig.


  • 5.000 begrüßen Trabi-Konvoi (12 Bilder)
    Galerie 5.000 begrüßen Trabi-Konvoi anzeigen Es ist fast wie vor 25 Jahren: Hunderte Trabis und Wartburgs passieren die Grenze nach Bayern. Mehr als 5.000 „Wessis“ feiern die Karawane begeistert.


  • Ausbildungsmesse 2014 (10 Bilder)
    Galerie Ausbildungsmesse 2014 anzeigen In der Festhalle konnten junge Leute mit allen Sinnen den Job fürs Leben erkunden - man durfte zuhören, zuschauen, anfassen, kosten und sich selbst ausprobieren.


  • 55. Spitzenfest: Plauen feiert sein Sommermärchen (7 Bilder)
    Galerie 55. Spitzenfest: Plauen feiert sein Sommermärchen anzeigen Plauen - Das 55. Plauener Spitzenfest ist Geschichte. Die Organisatoren der Jubiläumsausgabe hatten ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, das für junge wie ältere Besucher nichts zu wünschen übrig ließ. Besonders honorierten die Gäste das erfolgreiche Bemühen, vorwiegend lokalen und regionalen Anbietern, aber auch Künstlern ein Podium zu bieten. Auch speziell auf Jugendliche abgestimmte Programme wie der Bandcontest im Lichthof des Rathauses, das Beachbasketball-Turnier, der Soccerwettbewerb der Stadtgalerie in der Melanchthonstraße oder der Skateboard-Contest vor dem Rathaus - erreichten ihre Zielgruppen. Ganz besonders verlässlich zeigte sich diesmal auch ein Partner, auf den in den Vorjahren schon weniger Verlass war - das Wetter.


  • Maskottchen stürmen den Bärensteinturm (9 Bilder)
    Galerie Maskottchen stürmen den Bärensteinturm anzeigen Es gab eine Premiere beim 9. Bärensteinturm- und Leserfest am Samstag: Fünf der vogtländischen Maskottchen entschlossen sich spontan beim Bärensteinturmlauf mitzumachen.


  • Rummel-Scouts testen Spaßfaktor (12 Bilder)
    Galerie Rummel-Scouts testen Spaßfaktor anzeigen Für den Vogtland-Anzeiger testeten Andreas Sandner aus Rodewisch und Mario Maszalski aus Hammerbrücke als Rummel-Scouts den Spaßfaktor des diesjährigen Volksfestes auf dem Festplatz.


  • Damenwelt begeistert von "Frauenwelten" (9 Bilder)
    Galerie Damenwelt begeistert von Das Hotel Dormero in Plauen war am Samstag zum zweiten Mal Gastgeber der Messe Frauenwelten. Bei der von Vogtland-Anzeiger und Messe Plauen organisierten Veranstaltung präsentierten sich regionale Unternehmen, es wurden Vorträge angeboten und bei Frisuren- und Modenschauen gab es die neusten Trends zu bestaunen. Zu den Besuchern gehörten auch Erika Zetlmeisl und Karin Militzer (Foto). Christa Pollähne zeigte ihnen ihre aktuelle Schmuckkollektion. Foto/Text: mar


  • Mutter ersticht vermutlich ihr neunjähriges Kind (4 Bilder)
    Galerie Mutter ersticht vermutlich ihr neunjähriges Kind anzeigen Eine Mutter hat in Plauen vermutlich ihr neunjähriges Kind am Dienstagmorgen erstochen.


  • Plauener Modelabel "Edelziege" auf der Fashion Week in Berlin 2013 (13 Bilder)
    Galerie Plauener Modelabel Neben der Plauener Spitze macht die Spitzenstadt auf der Fashion Week in Berlin nun auch mit feinstem Cashmere auf sich aufmerksam. Dafür steht die gebürtige Mongolin Saruul Fischer. Vor fünf Jahren gründete sie in Plauen das Modelabel "Edelziege" und am 17. Januar stellte sie erstmals ihre neueste Mode auf dem Laufsteg der Fashion Week dem Fachpublikum vor.


  • Plauen feiert Neujahrsempfang bei Vosla (11 Bilder)
    Galerie Plauen feiert Neujahrsempfang bei Vosla anzeigen Die Stimmung unter den rund 350 geladenen Gästen zum Neujahrsempfang der Stadt Plauen gestern bei Vosla war gut. Überschattet wurde der Jahresauftakt jedoch von Beschäftigten der Ende der Woche schließenden Plamag. Sie bereiteten Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer einen aus ihrer Sicht gebührenden Empfang. Vosla-Geschäftsführer und Gastgeber Gerhard Liebscher berichtete über die erfolgreiche Rettung der ehemaligen Narva (Philips) in den letzten Monaten.


  • Neujahrsempfang 2013 (24 Bilder)
    Galerie Neujahrsempfang 2013 anzeigen Längst ist er zu einer schönen Tradition geworden: Der Neujahrsempfang des Vogtland-Anzeigers. Am Samstag fand seine achte Auflage im Vogtlandtheater statt.


  • Umgestaltung des Plauener Rathaus (3 Bilder)
    Galerie Umgestaltung des Plauener Rathaus anzeigen Die Wettbewerbsjury hat getagt, die Sieger sind bekannt und nun haben die Plauener die Gelegenheit, in den nächsten Wochen ihre Meinung zu den drei gleichrangigen Preisträgern zu äußern, bevor im Frühjahr der Stadtrat im geplanten Fortgang den Weg für einen Vorschlag frei macht.


  • Solarpark an der A72 (9 Bilder)
    Galerie Solarpark an der A72 anzeigen Seit Anfang Oktober wächst an der Autobahn 72 ein riesiger Photovoltaik-Park in die Höhe. Nächste Woche soll der erste Strom für geplante 12,7 Cent produziert werden. „Der Preis kann sich sehen lassen“, sagt Carl Philipp Riedel vom Projektteam.


  • Gas-Alarm im Plauener Krankenhaus (17 Bilder)
    Galerie Gas-Alarm im Plauener Krankenhaus anzeigen Austretendes Kohlenmonoxid im Heizwerk des Helios Vogtland-Klinikums Plauen sorgte am Montag für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei. Ein Heizungsmonteur erlitt durch das explosive Gas eine Kohlenmonoxidvergiftung.


  • Ausbildungsmesse in Plauener Festhalle (10 Bilder)
    Galerie Ausbildungsmesse in Plauener Festhalle anzeigen Auf der gemeinsamen Ausbildungsbörse der Arbeitsagentur und der IHK Regionalkammer Plauen in der Festhalle der Vogtlandstadt informierten sich am 18.10.2012 mehr als 2500 künftige Azubis über die Berufsmöglichkeiten im Vogtland.


  • Vogtland-Anzeiger Grillmeisterschaften (16 Bilder)
    Galerie Vogtland-Anzeiger Grillmeisterschaften anzeigen Zum ersten Mal dabei und gleich ganz vorn: Das Grillteam der Anerkannten Schulgesellschaft Plauen gewann die fünfte Auflage der Vogtland-Anzeiger Grillmeisterschaften im Biergarten des Dormero Hotels. Mit acht Mannschaften machten diesmal so viele mit wie noch nie. Platz zwei ging an das Team der CDU Vogtland und Platz drei belegten die Griller vom Seehotel Zeulenroda.


  • Festumzug zu 80. Jahre Sorga (19 Bilder)
    Galerie Festumzug zu 80. Jahre Sorga anzeigen Wohl kaum in einem anderen Plauener Stadtteil herrscht so eine Gemeinschaft wie in Sorga und
    darauf sind die Bewohner auch mächtig stolz, wie am Sonntag zum bunten Festumzug (5. August 2012) zu sehen war.


  • Obere Bahnhofstrasse in Plauen (6 Bilder)
    Galerie Obere Bahnhofstrasse in Plauen anzeigen Freie Fahrt auf der Bahnhofstraße?


  • Frauenwelten 2012 (19 Bilder)
    Galerie Frauenwelten 2012 anzeigen Was ist es, was Frauen wollen? Die Messe „Frauenwelten“ gab eine Antwort und machte weibliche Träume wahr. Im Dormero Hotel Plauen wurde am Samstag der Damenwelt der rote Teppich ausgerollt. Und die erschien zur Ausstellungspremiere zahlreich. Der Veranstaltungsort avancierte so zum Treffpunkt der Frau von heute und erhielt einen ebenso angemessenen wie einladenden Rahmen. Die Bandbreite der Aussteller bot jeder Frau das Besondere und ermöglichte ihr, sich wieder zu finden oder auch neu entdecken zu können. Immer die Frau im Blick, sollte sie für neue Themen und Trends begeistert werden: Von A wie Augenbrauen bis Z wie Zufriedenheit. Modenschauen sowie Vorträge ergänzten das Programm, der vom Vogtland-Anzeiger und Messe Plauen organisierten Veranstaltung. Rund 1200 Besucher waren bei der ersten Ausgabe der „Frauenwelten“ mit dabei. Vor allem am Vormittag herrschte dichtes Gedränge zwischen den Ständen und auch der eine oder andere Mann ist gesichtet worden.


  • Volksfest 2012 (18 Bilder)
    Galerie Volksfest 2012 anzeigen Alles fahren und nichts bezahlen. Das geht nur im Vogtland-Anzeiger Rummeltest. Severin Städtefeld und Fabian Trommer durften einen Abend lang alle Fahrgeschäfte auf dem Plauener Vogelschießen fahren.


  • Plauener Bürger zeigen Zivilcourage gegen Marsch von Neonazis (12 Bilder)
    Galerie Plauener Bürger zeigen Zivilcourage gegen Marsch von Neonazis anzeigen Etwa 2000 Menschen haben am 14. April in Plauen gegen einen sogenannten Trauermarsch von Neonazis protestiert. Sie wandten sich gegen den Missbrauch des Gedenkens an die Bombardierung der Stadt im Zweiten Weltkrieg durch die Rechtsextremisten.


  • Umbau Horten zum Landratsamt - April 2012 (21 Bilder)
    Galerie Umbau Horten zum Landratsamt - April 2012 anzeigen Genau 100 Jahre nach dem Bau des Warenhauses Tietz wird daraus ein Landratsamt. Im Frühsommer soll der Grundstein gelegt werden. Derzeit laufen der Rückbau und die vorbereitenden Arbeiten. Kreisbauleiter Henry Seifert versichert, dass die Kosten von über 35 Millionen Euro bis zur Fertigstellung 2014 eingehalten werden.


  • Plauens Wasserspeicher (11 Bilder)
    Galerie Plauens Wasserspeicher anzeigen Der Wasserspeicher "1912" im Reusaer Wald in Plauen ist zum "Tag es Wassers" am 22. März nach vielen Jahren wieder einmal für Besichtigungen geöffnet gewesen.


  • Podiumsdiskussion zur Gestaltung des Rathauses (10 Bilder)
    Galerie Podiumsdiskussion zur Gestaltung des Rathauses  anzeigen Rund 150 Plauener beteiligten sich am Donnerstag (15.03.2012) an der Podiumsdiskussion, zu der der Vogtland-Anzeiger ins Plauener Kino Capitol eingeladen hatte, um mit Sachverständigen, Vertretern von Parteien und vor allem den Bürgern ins Gespräch zu kommen über die künftige Gestaltung der Rathausfassade.


  • Das Rathaus Plauen (14 Bilder)
    Galerie Das Rathaus Plauen anzeigen Das Rathaus der Stadt Plauen soll einen neuen Eingangsbereich bekommen. Die Glasfassade aus dem Jahr 1976 muss dringend saniert werden.


  • Plauen Olé: Faschingsumzug 2012 (18 Bilder)
    Galerie Plauen Olé: Faschingsumzug 2012 anzeigen Tausende Vogtländer verfolgten am Sonntagnachmittag den 18. Plauener Faschingsumzug durch die Innenstadt. Knapp 40 Bilder hatte der närrische Lindwurm 2012 zu bieten, der jährlich vom Verein Vogtländischer Carnevalisten (VVC) organisiert wird.


  • Neujahrsempfang Plauen 2012 (11 Bilder)
    Galerie Neujahrsempfang Plauen 2012 anzeigen Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer lud am 30. Januar zum Jahresempfang - und mehr als 350 Gäste kamen ins Helios Vogtland-Klinikum, darunter auch die Abgeordneten in Bund und Land, der Landrat Dr. Tassilo Lenk und die vier Ehrenbürger der Stadt. Oberdorfer dankte für ehrenamtliches Engagement und nannte nach einem Rückblick Vorhaben für 2012.


  • Neujahrsempfang 2012 des Vogtland-Anzeigers (13 Bilder)
    Galerie Neujahrsempfang 2012 des Vogtland-Anzeigers anzeigen Zum bereits siebten Mal lud der Herausgeber des Vogtland-Anzeigers, Wilfried Hub, zum Neujahrsempfang ein. Und auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Kultur und Sport dieser Einladung ins Vogtlandtheater gefolgt.


  • Grillmeisterschaft 2011 (12 Bilder)
    Galerie Grillmeisterschaft 2011 anzeigen Beim Finale der 4. Vogtländischen Grillmeisterschaften des Vogtland-Anzeigers am 26. August 2011 im Garden des Dormero Hotels ging es nicht nur wegen der tropischen Temperaturen heiß her. Auf der Punkteliste der Jury stand am Ende das Team der Kraftsportfreunde Stöckigt ganz oben.


  • Rathaussanierung (2 Bilder)
    Galerie Rathaussanierung anzeigen Wie soll die Fassade des Plauener Rathauses saniert werden? Nach historischem Vorbild oder modern aus Glas? Der Vogtland-Anzeiger will Ihre Meinung wissen. Bis nächsten Samstag haben wir eine Hotline geschaltet. Rufen Sie an und machen Sie mit!


  • Schwarzer Freitag bei Philips (6 Bilder)
    Galerie Schwarzer Freitag bei Philips anzeigen Mit dem Abtransport der letzten Maschinen am 22. Juli 2011 für die Produktion von Ersatz-Halogenglühlampen für Autoscheinwerfer (H4) blicken die Beschäftigten der Narva Plauen in eine ungewisse Zukunft. Philips ist auf Investorensuche.


  • Fashion Week Sommer 2011 (16 Bilder)
    Galerie Fashion Week Sommer 2011 anzeigen Spitze aus dem Vogtland ist zurück in der Modebranche. Zur Fashion Week in Berlin zeigten die beiden Designer Irene Luft und Andreas Trommler am 8. und am 9. Juli 2011, wie modern und elegant Plauener Spitze wieder ist.


  • Fluchtversuch in Plauen (5 Bilder)
    Galerie Fluchtversuch in Plauen anzeigen Die Polizei wollte am Mittwoch einen mit Haftbefehl gesuchten Mann in seiner Wohnung in Plauen festnehmen. Allerdings wollte der 37-Jährige nicht. Er legte daraufhin einen filmreifen Fluchtversuch über den Dächern der Stadt hin.


  • Plauen setzt sich selbst ein Denkmal (17 Bilder)
    Galerie Plauen setzt sich selbst ein Denkmal anzeigen In Plauen erinnert künftig ein Denkmal an den Beginn der Friedlichen Revolution. Am 7. Oktober 2010 ist das neue Wahrzeichen der Stadt offiziell in der Innenstadt unter den Augen von mehr als 2500 Menschen enthüllt worden.


  • Grillmeisterschaften 2010 (15 Bilder)
    Galerie Grillmeisterschaften 2010 anzeigen Die Vogtländischen Grillmeisterschaften 2010 im Hotel Dormero in Plauen (13.08.2010).


  • Taltitzer müssen Dorf verlassen (7 Bilder)
    Galerie Taltitzer müssen Dorf verlassen anzeigen Durch den zügigen und besonnenen Einsatz zahlreicher Rettungskräfte ist Taltitz bei Oelsnitz am Samstag knapp einer Katastrophe entgangen. Wegen der erheblichen Niederschlagsmengen der vergangenen Tage und des damit steigenden Wasserdrucks war der Damm des etwas oberhalb der Ortsmitte gelegenen Mühlteiches stark aufgeweicht und drohte zu brechen.


  • Inside Out im Parktheater (14 Bilder)
    Galerie Inside Out im Parktheater anzeigen 20 Jahre Vogtland-Anzeiger mit Inside Out und einer Lasershow am 17. Juli 2010 im Parktheater Plauen.


  • Fashion Week Berlin 2010 (22 Bilder)
    Galerie Fashion Week Berlin 2010 anzeigen Erstmals präsentieren sich vier vogtländische Stickereien auf der Fashion Week in Berlin. Zwei Modedesigner entwarfen extra für die Modewoche Kleider mit Plauener Spitze.


  • Autokorso zur WM 2010 in Plauen (21 Bilder)
    Galerie Autokorso zur WM 2010 in Plauen anzeigen Hupkonzerte überall im Vogtland. Ein 4:0 Sieg gegen Argentinien am 3. Juli 2010 bei der Fußballweltmeisterschaft hätte wohl keiner für möglich gehalten. Um so lauter sind diesmal die Jubelschreie gewesen. Einen kaum enden wollenden Autokorso gab es am Samstag nach dem Spiel in Plauen.


  • Kundgebung gegen Jobabbau (10 Bilder)
    Galerie Kundgebung gegen Jobabbau anzeigen Am 22. Juni fand in Plauen eine Großkundgebung gegen den geplanten Jobabbau im Vogtland statt. Rund 4000 Menschen beteiligten sich.


  • Tag der Vogtländer 2010 (10 Bilder)
    Galerie Tag der Vogtländer 2010 anzeigen Markneukirchen feierte am Wochenende (05/06.06.2010)den Tag der Vogtländer zusammen mit dem 650-jährigem Stadtbestehen besonders ausgelassen.


  • Ausgrabungen Marktstraße (10 Bilder)
    Galerie Ausgrabungen Marktstraße anzeigen In der Plauener Innenstadt graben sich derzeit Archäologen aus Dresden in die Stadtgeschichte. Mauern und Keller wurden bereits entlang der Marktstraße freigelegt.


  • Big Band der Bundeswehr in Plauen (9 Bilder)
    Galerie Big Band der Bundeswehr in Plauen anzeigen Die Big Band der Bundeswehr spielte am Samstag (29. Mai 2010) auf dem Altmarkt in Plauen mehr als 10 000 Euro an Spendengeldern für Kinderprojekte im Vogtland ein.


  • "Stadtstrand-Mitte" Plauen (14 Bilder)
    Galerie Plauens erster Stadtstrand an der Alten Elsterbrücke erfreut sich großer Beliebtheit. Ausgewählte Bilder vom entstehen des Stadtstrandes und der offiziellen Eröffnung am letzten Samstag (22. Mai 2010) sehen Sie in dieser Fotostrecke.


  • Druckzentrum Hof (9 Bilder)
    Galerie Druckzentrum Hof anzeigen Der Vogtland-Anzeiger rollt täglich im Druckzentrum Hof vom Band. Gedruckt wird er auf einer hochleistungs Druckmaschine. Die Druckgeschwindigkeit liegt bei rund 32.000 Exemplaren pro Stunde.


  • Liberty Convoy 2010 (9 Bilder)
    Galerie Liberty Convoy 2010 anzeigen Ausgewählte Bilder des Liberty Convoys, der am 16. und 17. April durch das Vogtland fuhr. Die rund 40 US-Militärfahrzeuge erinnerten an die Ereignisse im April und Mai 1945 im Vogtland, dem Ende des Krieges.


  • Wohnhausbrand Liebknechtstrasse (10 Bilder)
    Galerie Wohnhausbrand Liebknechtstrasse anzeigen In Plauen brannte am Freitag (16.04.2010) ein Wohnhaus an der Liebknechtstrasse 11 und 13. Ein Mann wurde tot in seiner Dachgeschosswohnung gefunden. Rund 85 Feuerwehrleute waren im Einsatz.


  • Plauen begrüßt erstmals US-Botschafter (20 Bilder)
    Galerie Plauen begrüßt erstmals US-Botschafter  anzeigen Die Stadt Plauen hat erstmals Besuch vom Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika bekommen. „Es ist für mich eine große Ehre heute hier zu sein“, sagte Philip Murphy zu Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer bei seinem Besuch am 15. April 2010.


  • Sportgala 2010 - Festhalle Plauen (12 Bilder)
    Galerie Sportgala 2010 - Festhalle Plauen anzeigen Die besten vogtländischen Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2009 sind gekürt - und es standen nach ihrer Wahl im Vorjahr Eisschnellläuferin Denise Roth und Kombinierer Björn Kircheisen zum zweiten Mal hintereinander auf dem Siegerpodest. Bei den Mannschaften hatten die Handballer des SV 04 Oberlosa die Nase vorn. Mehr als 11 000 Vogtländern hatten sich an der Sportler-Umfrage beteiligt und unter den neun Sportlerinnen, zehn Sportlern und zehn Mannschaften ihre Favoriten auf den Stimmzetteln angekreuzt.


  • 20 Jahre Vogtland-Anzeiger (19 Bilder)
    Galerie 20 Jahre Vogtland-Anzeiger anzeigen Der Vogtland-Anzeiger feierte am 17. März 2010 in Plauen seinen 20. Geburtstag mit mehr als 250 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport. Bei dem Geburtstagsempfang im Dormero Hotel Am Theater, eben genau an jener Stelle, wo vor zwei Jahrzehnten die ersten Leser die neue Zeitung neugierig in der Hand hielten, gab es ungezählte Glückwünsche, Geschenke – und Erinnerungen.


  • Einweihung Sauna Plauen (21 Bilder)
    Galerie Einweihung Sauna Plauen anzeigen In der Vogtlandmetropole darf wieder geschwitzt werden. Die neue Sauna am Stadtbad ist am 16. Februar feierlich und offiziell ihrer Bestimmung übergeben worden. „Ich fühle mich wie neu geboren“, sagte Plauens Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer nach seinem Eröffnungs-Saunagang.


  • Vogtland-Anzeiger Faschingsempfang 2010 (18 Bilder)
    Galerie Vogtland-Anzeiger Faschingsempfang 2010 anzeigen Der 1. vogtländische Faschingsempfang im Hotel Dormero.


  • Der Wettiner Hof in Bad Elster (8 Bilder)
    Galerie Der Wettiner Hof in Bad Elster anzeigen Wie geht es in Bad Elster mit dem ehemaligen Palasthotel Wettiner Hof weiter? Folgt die Sanierung oder der Abriss. Bis Ende 2010 soll eine Entscheidung her.


  • Winter im Vogtland 2010 (18 Bilder)
    Galerie Winter im Vogtland 2010 anzeigen Hier sehen Sie Impressionen vom Winter im Vogtland. Gerne veröffentlichen wir auch Ihre Winterbilder hier. Schicken Sie Ihre Fotos an redaktion@vogtland-anzeiger.de und beschreiben Sie kurz, was auf dem Bild genau zu sehen ist.


  • Glocken schweben aus der Lutherkirche (10 Bilder)
    Galerie Glocken schweben aus der Lutherkirche anzeigen Am 20.11.2009 sind die Glocken der Plauener Lutherkirche aus dem Kirchturm geschwebt. Der Turm muss saniert werden. Im Herbst 2010 werden drei neue Glocken ihre Arbeit aufnehmen.


  • Brache in Rodewisch gesprengt (8 Bilder)
    Galerie Brache in Rodewisch gesprengt anzeigen Die ehemalige Filztuchfabrik mit Schornstein in Rodewisch ist gesprengt worden (04.11.2009). In wenigen Sekunden war ein Teil Rodewischer Stadtgeschichte verschwunden. Über 135 Jahre gehörte die Filztuchfabrik zu Rodewisch, ehe dieses Jahr die Abrissbagger anrückten und bereits einen Großteil des Gebäudes niederrissen.


  • Der 7 Oktober 2009 in Plauen (14 Bilder)
    Galerie Der 7 Oktober 2009 in Plauen anzeigen Bundespräsident Horst Köhler und Ministerpräsident Stanislaw Tillich würdigen die Stadt Plauen für ihre Rolle im Herbst 1989. Grundsteinlegung in der Innenstadt für ein Wende-Denkmal.


  • Grillmeisterschaft 2009 (15 Bilder)
    Galerie Grillmeisterschaft 2009 anzeigen Die 2. Vogtländische Grillmeisterschaft des Vogtland-Anzeigers im Biergarten des Dormero Hotels in der Spitzenstadt gewann Team Plauen.


  • Spitzenfest 2009 (40 Bilder)
    Galerie Spitzenfest 2009 anzeigen Impressionen vom 50. Spitzenfest in Plauen.


  • Wohnhausbrand auf der Gottschaldstrasse in Plauen (5 Bilder)
    Galerie Wohnhausbrand auf der Gottschaldstrasse in Plauen anzeigen Zu einem Brand in einem Wohnhaus ist es am Pfingstmontag in Plauen gekommen. In einem Haus auf der Gottschaldstraße brannte im Dachgeschoss eine Wohnung.


  • Bärensteinturm- und Leserfest 2009 (11 Bilder)
    Galerie Bärensteinturm- und Leserfest 2009 anzeigen Das 4. Bärensteinturm- und Leserfest lockte am Samstag (06.06.2009) zahlreiche Gäste auf das Gelände am Plauener Wahrzeichen. Konnten sich anfangs die Besucher noch bei Sonnenschein tummeln, musste am Nachmittag die Veranstaltung wegen Dauerregen beendet werden.


Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler