Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Anzeigen

Stellenanzeigen_Teaser

Banner_Ratgeber



MediaMarkt

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Albtraum für die deutsche Wirtschaft?! Grenzkontrollen - Die Rufe zur Wiederaufnahme der innereuropäischen Grenzkontrollen angesichts der Flüchtlingskrise werden immer lauter. Sind Sie dafür? "



.

Schuhe für den Herbst 2017 – Komfort und Style garantiert

Herbst-Laub-Ratgeber-Schuhe-Plauen-VogtlandDie richtige Fußbekleidung für den Herbst muss so einige Anforderungen erfüllen: Bequem, wärmend und widerstandsfähig sollte sie sein, damit man Wind und Wetter trotzen kann – und gut aussehen soll sie natürlich auch. Die diesjährigen Trends bieten all das und erleichtern somit den vorübergehenden Abschied vom luftigen Sommerschuhwerk.

Praktisch und chic: Leder geht immer

Für den Regenspaziergang braucht man nicht unbedingt quietschbunte Gummistiefel. Es ist kein Wunder, dass sich die Menschen schon früh verarbeitete Tierhäute um die Füße wickelten, um für jeden noch so widrigen Untergrund gewappnet zu sein. Schuhe aus Echt- wie aus Kunstleder erweisen sich auf nassem und holprigem Boden als nahezu unverwüstlich. Genauso zeitlos wie ihr praktischer Nutzen ist auch ihr Aussehen, glänzende Stiefeletten und pechschwarze Boots sehen einfach zu fast jedem Outfit gut aus. Prägnante Narbungen, verspielte Materialkombinationen und vielfältige Applikationen verleihen den verschiedenen Leder-Styles des Jahres 2017 besondere Akzente, die unterschiedlichen Geschmäckern gerecht werden.

Dass die Robustheit des Materials auf der anderen Seite mit einer recht eng sitzenden Passform einhergeht, ist kein Geheimnis, sollte aber niemanden abschrecken. Indem man sich beim Anprobieren im Schuhgeschäft ausreichend Zeit lässt, kann man normalerweise schon vor dem Kauf erkennen, ob man sich in Herbststiefeln wohlfühlt.

Zudem weitet sich Leder in der Regel umso mehr, je länger man es trägt, und passt sich damit über kurz oder lang dem Fuß an – und wenn nicht, kann man ganz einfach nachhelfen. Auch wer noch vom Sommer mit den Folgen ungesunder High-Heels zu kämpfen hat, findet einen herbstlichen Allzweckschuh, der bequem sitzt und die Schmerzen und Symptome nicht noch verstärkt:

Baumwollgefütterte Stiefeletten und Thermo-Boots aus Leder gibt es beispielsweise auch als spezielle Hallux-valgus-Ausführungen, die selbst bei dieser starken Fußfehlstellung eine wunderbare modische Lösung darstellen.

Mit Sattel und Socken: Alte und neue Trends

Nur weil sich der Himmel jetzt in tristem Grau präsentiert, muss dasselbe nicht auch fürs Schuhwerk gelten. Stattdessen ist 2017 das Gegenteil angesagt: Auffällige Farben und Muster halten die Erinnerung an die gar nicht so weit zurückliegenden Sommermonate wach.

Am Fuß ist alles erlaubt, was hilft, den finsteren Blick vorbeistapfender Wetterfühliger aufzuhellen, von Pailletten über Rüschen bis hin zu Metallic-Look und Glitzer. Auch Cowboy-Stiefel und Overknees erleben diesen Herbst ein farbintensives Comeback und können, das nötige Stilgefühl vorausgesetzt, zurückhaltende Ponchos oder einfarbige Herbstmäntel mit dem gewissen Etwas vervollständigen.

Zweimal hinschauen sollte man bei den sogenannten „Sock Boots“, einem neuen Herbsttrend, an dem sich die Geister scheiden. Die besonders eng anliegenden Stiefel muten an, als würden ihre Trägerinnen nur in Socken auf hohen Absätzen balancieren. Ein für manchen sicherlich gewöhnungsbedürftiger Look, der auch einer routinierten Fashionista einiges an Kombinationsgeschick abverlangt (hier gibt es ein paar Styling-Tipps). Dafür sind diese „Socken-Stiefel“ dem Vernehmen nach ungemein bequem: Weder Reißverschlüsse noch Nähte scheuern an Knöcheln oder Waden.

2017-10-23




Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler