Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Anzeigen

Stellenanzeigen_Teaser

Banner_Ratgeber



MediaMarkt

Kinowelt

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Albtraum für die deutsche Wirtschaft?! Grenzkontrollen - Die Rufe zur Wiederaufnahme der innereuropäischen Grenzkontrollen angesichts der Flüchtlingskrise werden immer lauter. Sind Sie dafür? "



Best-Western-Hotel-Vier-Sterne-Auszeichnung-Vogtland-Plauen
Das Best Western Hotel in Plauen ist seit 2006 ein Vier-Sterne-Haus. Zum fünften Mal gelang dem Hotel die Verteidigung der Sterne. Am Montag gab es dafür die Urkunde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) und der Industrie- und Handelskammer (IHK).
Kürbisse-Vogtland-Halloween
Nicht einfach nur Gemüse der Saison: Kürbisse stehen derzeit hoch im Kurs, schließlich sind sie auch zum Symbol für Halloween geworden. Das Grusel-Fest hat hierzulande längst die Tradition von Reformationstag und Allerheiligen am 31. Oktober beziehungsweise 1. November überlagert.
.

Ministerpräsident Stanislaw Tillich weiht Wernesgrüner Abfüllanlage ein

271112 WernesgrünerSachsens Regierungschef Stanislaw Tillich gab am Montag offiziell die Bänder in der neuen 25 Millionen Euro teuren Produktionshalle frei. Der krönende Abschluss auch für Technik-Geschäftsführer Dr. Bernd Schmidt, der Abschied nimmt.

Wernesgrün - Mehr als 400 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Geschäftsführung und Gesellschafter der Bitburger Braugruppe sowie die Wernesgrüner Belegschaft kamen zusammen, um Dr. Schmidt nach 40 Berufsjahren in den Ruhestand zu verabschieden. Nicht nehmen ließ es sich auch Ministerpräsident Stanislaw Tillich, bei dem Festakt in der Biertenne dabei zu sein.

Für Dr. Schmidt war die Einweihung der neuen Flaschenabfüllanlage durch den Regierungschef der krönenden Abschluss seines letzten Großprojektes. "Die Wernesgrüner Brauerei ist nicht nur eine Pils- sondern auch eine Standortlegende. Die Einweihung einer neuen Abfüllanlage in einer modernen Produktionshalle ist erneut ein deutlicher Vertrauensbeweis in den Standort Wernesgrün und die engagierten Mitarbeiter", sagte Tillich. "Das ist ein wichtiges Signal an zukünftige Generationen und die Region insgesamt."

Die 25 Millionen Euro-Investition beinhaltet den Bau einer Produktionshalle mit der modernen Flaschenabfüllanlage. Bis zu 50 000 Flaschen pro Stunde können dort vom Band laufen. Derzeit werde laut Geschäftsführer Andreas Reimer die volle Leistung noch nicht erreicht, "aber bis zum Sommer müssen es hundert Prozent werden". 15 Mitarbeiter arbeiten in zwei Schichten in der neuen Halle, die auch mit einer umweltfreundlichen Energieversorgung durch ein Blockheizwerk punktet.

Wernesgrüner rechnet in diesem Jahr mit einem Bierausstoß von 740 000 Hektoliter, wie schon 2011. Pilsner ist weiterhin die Hauptmarke, bei alkoholfrei gebe es laut Reimer Zuwächse. Wernesgrüner Pilsner werde unter anderem in die USA, nach Kanada, Australien, Italien, Ungarn, in den Oman und auch nach Irak exportiert. "Unser Markt ist weiterhin Ostdeutschland. Die Bitburger Braugruppe hilft aber für den deutschlandweiten Absatz und auch, den Export zu erweitern", so der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb.

"Der Bau ist ein Meilenstein für das Unternehmen. Unsere Produktion ist damit auf dem neusten technologischen Stand. Und sichert Arbeitsplätze", sagte Dr. Schmidt mit Blick in die Zukunft, die dann von seinem Nachfolger Dr. Marc Kusche gemeistert werden müsse. M. T. 

2012-11-27




Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



Sie sind hier: www.vogtland-anzeiger.de
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler