Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Anzeigen

Stellenanzeigen_Teaser

Banner_Ratgeber



MediaMarkt

Kinowelt

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Albtraum für die deutsche Wirtschaft?! Grenzkontrollen - Die Rufe zur Wiederaufnahme der innereuropäischen Grenzkontrollen angesichts der Flüchtlingskrise werden immer lauter. Sind Sie dafür? "



Best-Western-Hotel-Vier-Sterne-Auszeichnung-Vogtland-Plauen
Das Best Western Hotel in Plauen ist seit 2006 ein Vier-Sterne-Haus. Zum fünften Mal gelang dem Hotel die Verteidigung der Sterne. Am Montag gab es dafür die Urkunde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) und der Industrie- und Handelskammer (IHK).
Kürbisse-Vogtland-Halloween
Nicht einfach nur Gemüse der Saison: Kürbisse stehen derzeit hoch im Kurs, schließlich sind sie auch zum Symbol für Halloween geworden. Das Grusel-Fest hat hierzulande längst die Tradition von Reformationstag und Allerheiligen am 31. Oktober beziehungsweise 1. November überlagert.
.

Aus für Plamag - Insolvenzverwalter gibt auf

201212 Plamag-AusHiobsbotschaft kurz vor Weihnachten: Die noch verbliebenen Mitarbeiter der Plamag Plauen werden ihren Job verlieren. Der Insolvenzverwalter hat aufgegeben.

Plauen - Der Betrieb müsse bedauerlicherweise geschlossen werden, ließ Insolvenzverwalter Werner Schneider Mittwochvormittag seinen Beauftragten Oliver Brückner den Beschäftigten mitteilen, die sich zu einer Betriebsversammlung zusammengefunden hatten. Obwohl bei den Verhandlungen mit Interessenten viele Zugeständnisse gemacht wurden, seien diese gescheitert.

Grund sei die schwache Auslastung des Werkes und die schlechter werdende Konjunktur vor allem in der Druckindustrie. Noch vorhandene Aufträge würden abgewickelt und das Betriebsgelände in einen Gewerbepark umgewandelt. Für die verbliebenen Mitarbeiter - nach Angaben des Insolvenzverwalters sind es 250 - soll Mitte Januar eine Beschäftigungsgesellschaft mit einer Laufzeit von sechs Monaten eingerichtet werden.

In praktisch letzter Sekunde hatten die Gewerkschaft IG Metall und der Betriebsrat in einem Offenen Brief Schneider aufgefordert, die Suche nach einem Investor fortzusetzen. "Darauf ist nicht eingegangen worden", sagte der Zwickauer IG-Metall-Bevollmächtigte Stefan Kademann. "Die Schließung ist schlimm für die ganze Region", fügte er an. Mit mehr als 700 Mitarbeitern vor der Manroland-Pleite Ende November vorigen Jahres galt die Plamag als einer der größten Arbeitgeber der Region.

Landrat Tassilo Lenk äußerte in einer Mitteilung Zweifel, dass "alle Möglichkeiten ausgereizt sind und ausgereizt wurden." So hätten Insolvenzverwalter und Geschäftsleitung Gesprächsangebote des Landratamtes ausgeschlagen. Viele der jetzt von Entlassung Betroffenen hielten "ihrer" Plamag jahrzehntelang die Treue. Gekündigt wird auch den insgesamt 29 Azubis des Unternehmens. va

2012-12-20




Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



Sie sind hier: www.vogtland-anzeiger.de
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler