Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Anzeigen

Stellenanzeigen_Teaser

Banner_Ratgeber



MediaMarkt

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Albtraum für die deutsche Wirtschaft?! Grenzkontrollen - Die Rufe zur Wiederaufnahme der innereuropäischen Grenzkontrollen angesichts der Flüchtlingskrise werden immer lauter. Sind Sie dafür? "



.

Theumaer Wehr mit Kritik an neuen Hosen

Theuma – Am 26. Oktober erwarten die Kameraden der Theumaer Feuerwehr ihr neues Einsatzfahrzeug. In der Lieferung inbegriffen sind vier Spezialhosen, welche für Atemschutzgeräteträger Vorschrift sind. „Die Qualität dieser Hosen entspricht jedoch nicht jener, die ich in der Ausschreibung geordert habe“, kündigte Wehrleiter Steve Hertel während jüngster Ratssitzung an, diese Schutzhosen zurücksenden zu wollen. Stattdessen will er Hosen eines anderen Herstellers in besserer Qualität bestellen. Klar sind die dann teurer.

mehr...

Unternehmen darf in Zobes nicht bauen

Zobes  - Die SES GmbH ist abgeblitzt: Das Verwaltungsgericht Chemnitz hat ihren Antrag abgewiesen, in Zobes zu bauen: Es geht um Energiegewinnung aus Abfall.

mehr...

Theuma kämpft um Erhalt der Grundschule

Theuma – Hunderttausende Euro fließen derzeit in den Ausbau der Theumaer Grundschule. Vor diesem Hintergrund möchte die Gemeinde ihre Schule auf alle Fälle auch fernerhin erhalten.

mehr...

Weischlitzer sieht Wende als Segen

Weischlitz - „Ich weiß, dass die Deutsche Einheit nicht allen Menschen Glück brachte. Für mich aber war sie ein Segen.“ Das sagt Klaus Winkler.

mehr...

Neuer Brunnen in Rodau eingeweiht

Rodau – Rodau hat einen neuen Brunnen: Am Vorabend zu „20 Jahre deutsche Einheit“ wurde das Werk des Rößnitzer Künstlers Peter Luban enthüllt.

mehr...

Elsterberg schielt nach Thüringen

Elsterberg – Könnte das thüringische Hohndorf nicht Teil von Elsterberg in Sachsen werden? Das war Thema im Elsterberger Rat, als es um die Gemeindegebietsreform ging. Diese Frage stellte Vize-Bürgermeister Wolfgang Haupt (AHL) zum Thema Gemeindegebietsreform. „Was wäre schlimm daran?“, fragte er.

mehr...

Lkw hängt auf neuer Brücke in Elsterberg fest

Elsterberg – „Wer das verzapft hat, in dessen Haut möchte ich nicht stecken“, sagt Elsterbergs Bürgermeister Volker Jenennchen. In der jüngsten Stadtratssitzung berichtete er über einen Schwerlasttransport, der kürzlich aus Richtung Plauen über die neue Brücke durch die Stadt weiter nach Greiz wollte und am Ende der Neuen Brücke steckenblieb.

mehr...

Aus für Ehrenamtler der Plauener Tafel?

Pausa – Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der „Plauener Tafel“ klappern Supermärkte ab, Bäcker und Händler, sie sortieren Obst und Gemüse, Brot, Brötchen und alles andere: Allein in Plauen werden wöchentlich bis zu 700 Warenkörbe an Bedürftige abgegeben. 78 Euro erhalten die Ehrenamtlichen in diesem „Tauris-Projekt“ dafür – im Monat; das ist ein Stundenlohn von 1,40 Euro. Doch im Dezember soll Schluss sein, weil der Freistaat kein Geld mehr hat für die Aufwandsentschädigung.

mehr...

Alle für Helmsgrün

Helmsgrün – Helmsgrün, ein kleines Dorf in der Gemeinde Pöhl, hat neben dem FKK-Strand noch eine Besonderheit. Hier gibt es noch eine intakte Dorfgemeinschaft. „Wir machen immer alles zusammen“, erzählt Ingrid Müller.

mehr...

Gericht sagt "Nein" zu Globus-Plänen

Weischlitz – Die Entscheidung fiel schnell – und gleich vor Ort: Das Verwaltungsgericht Chemnitz lehnt die Pläne einer Investorengruppe zur Erweiterung des Globusmarktes ab.

mehr...



Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler