Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Anzeigen

Stellenanzeigen_Teaser

Banner_Ratgeber



MediaMarkt

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Albtraum für die deutsche Wirtschaft?! Grenzkontrollen - Die Rufe zur Wiederaufnahme der innereuropäischen Grenzkontrollen angesichts der Flüchtlingskrise werden immer lauter. Sind Sie dafür? "



.

Zweiter Fluchtweg für Theumaer Grundschule

Theuma - Sommerferien. Aber in der Theumaer Grundschule ist keine Ruhe eingekehrt. Es ertönt zwar kein Pausenklingeln, man hört keine Kinderstimmen, dafür jedoch die Geräusche von Handwerkern

mehr...

Mehrheit für Einheitsgemeinde Rosenbach

Leubnitz – Nach Syrau und Mehltheuer sprachen sich am Donnerstagabend auch die Leubnitzer Gemeinderäte für das Zusammengehen der drei Orte aus. Einstimmig votierten sie für das Auflösen des Verwaltungsverbands zum Jahresende und das Bilden einer Einheitsgemeinde mit dem Namen „Rosenbach“ zum 1. Januar 2011.

mehr...

Bardenheier neuer Chef des Diakonievereins Pöhl

Jocketa - Der Plauener Rechtsanwalt Stephan Bardenheier ist neuer Vorsitzender des Diakonievereins Pöhl. Volker Hinz, der dem Verein nach Beendigung des Betreuten Wohnens in Jößnitz und in der Zeit des Neustarts in Christgrün vorstand, hatte sich nicht wieder für das Amt beworben.

mehr...

Bau-Verzögerung an Theumaer Grundschule

Theuma – Bis zu den Herbstferien ruhen die Brandschutzarbeiten in der Grundschule Theuma weitestgehend. Die Handwerker haben sich aus der Bildungseinrichtung zurückgezogen, um der Reinigungsfirma Platz für die Zwischenreinigung zu machen.

mehr...

Ortsvideo über 20 Jahre Theuma

Theuma -  42 Jahre hat Bernd Winkelmann in Theuma die Veranstaltungstätigkeit maßgeblich geprägt. Er war Vorsitzender der jeweiligen Kulturvereine – erst des Dorf- und Jugendclubs, des Schulclubs und dann des Dorf- und Heimatvereins. Gleichzeitig versuchte er alles aufzuschreibe. Drei Ortschroniken verfasste und veröffentlichte er – 1967, 1992 und 2007. Sein Buch „Geschichten von der Deimischen Schul“ brachte Schülergenerationen zum Lachen.

mehr...

Pöhler Sparhaushalt für 2011

Jocketa – Die Kämmerin der Gemeinde Pöhl legte in der jüngsten Gemeinderatssitzung den ersten Entwurf zum Vermögenshaushalt 2011 vor. Sie bezeichnete diesen als „Sparhaushalt“.

mehr...

Pausa/Mühltroff: Schumann kontra Weiß

Mühltroff/Pausa – Was bringt die Gemeindegebietsreform für Pausa und Mühltroff? Entschieden ist nichts – aber es gibt persönliche Angriffe. Pausas Bürgermeister Jonny Ansorge tritt offen für einen Zusammenschluss Pausa-Mühltroff ein. Dieses Ansinnen hat in Mühltroff bisher und öffentlich wenig Anhänger gefunden.

mehr...

Heimatverein Weischlitz mit Denkmaltag zufrieden

140910 Kloschwitz

Kloschwitz – Der Denkmaltag im Weischlitzer Ortsteil fiel erwartungsgemäß eine Nummer kleiner aus als andernorts.

mehr...

Viele liebäugeln mit Neuensalz

Jocketa – Was bringt die Zukunft für die Gemeinde Pöhl? Zusammenschluss mit Elsterberg, Limbach und Netzschkau? Das möchten manche. Aber die Mehrheit will ein Zusammengehen mit Treuen-Neuensalz. Nur wenige haben Sehnsucht, ein Stadtteil von Plauen zu werden. Das hat eine kleine Umfrage unter Pöhler Gemeinderäten ergeben.

mehr...

Mühltroff will nicht – Mühltroff muss

Mühltroff – Mühltroff will nicht mit Pausa – Mühltroff muss wahrscheinlich. Um den „freiwilligen Zwang“ ging es in der Ratssitzung mit rund 60 Einwohnern.

mehr...



Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler