Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Anzeigen

Stellenanzeigen_Teaser

Banner_Ratgeber



MediaMarkt

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Albtraum für die deutsche Wirtschaft?! Grenzkontrollen - Die Rufe zur Wiederaufnahme der innereuropäischen Grenzkontrollen angesichts der Flüchtlingskrise werden immer lauter. Sind Sie dafür? "



.

Weischlitzer Sportlerheim wird deutlich teurer

Weischlitz – Auch nach der erneuten Ausschreibung der Arbeiten für den Umbau des Weischlitzer Sportlerheims liegen die Angebotskosten noch weit über der anfänglichen Kostenschätzung von rund 72 000 Euro.

mehr...

Kanaldeckel in Theuma werden neu eingegossen

Theuma – Seit Dienstag ist die Hauptstraße in Theuma teilweise für den Durchgangsverkehr gesperrt. Im Auftrag des Zweckverbandes Wasser/Abwasser Vogtland sind Arbeiter des Unternehmens UTR Schönbrunn dabei, 15 lockere Kanaldeckel zwischen dem Gasthof „Zum Anker“ und dem Ortsausgang Richtung Oelsnitz freizulegen. Diese werden unterbaut und neu eingegossen.

mehr....

Kampf zwischen Hirn und Bauch

Pausa – Fastenzeit ist zwischen Aschermittwoch und Ostern. In Pausa wird das Heilfasten sogar zweimal angeboten. Im November und jetzt vor Ostern. Am vergangenen Mittwoch begann der zehntägige Frühjahrskurs, der mit der Fastenwanderung am 27. März abschließt. Als „Kampf zwischen Hirn und Bauch, der bei vielen unentschieden ausgeht“, bezeichnete der 58-jährige Pausaer Arzt Dr. Hans-Joachim Schütt beim Eröffnungsseminar das Heilfasten. Und er riet: „Lassen sie einmal für zehn Tage das Hirn gewinnen.“

mehr...

Rodau bekommt neuen Brunnen

Rodau – Rodaus Einwohner haben sich entschieden. Aus drei Entwürfen des Rößnitzer Künstlers Peter Luban für die Neugestaltung des maroden Dorfbrunnens am Denkmalplatz nahe der Kirche kürten die Leubnitzer Ortsteilbewohner während der letzten Wochen ihren Favoriten.

mehr...

Ein Elsterberger bei den "Eispiraten"

080410Eispiraten

Elsterberg – Dem Elsterberger Rene Rudorisch dürfte kürzlich ein Stein vom Herzen gefallen sein – als „seine“ Spieler von den „Eispiraten“ Crimmitschau den Klassenerhalt in der 2. Eishockey-Bundesliga perfekt gemacht hatten. Der Grund für die Erleichterung von Rudorisch ist dabei ganz einfach – er ist seit 2008 Geschäftsführer bei dem Team aus Westsachsen.

mehr...

Am Rittergut Mechelgrün tut sich was

Mechelgrün – Am Rittergut Mechelgrün, gegenüber vom Wasserschloss, tut sich was. Aber was? Das fragen sich manche der Einwohner des Neuensalzer Ortsteils.

mehr...

Es ist angepaddelt auf der Pöhl

Voigtsgrün – Die Freiluftsaison für den 1. Vogtländischen Drachenbootclub Pöhl hat begonnen. Trotz Nieselregens ließen sich die Vereinsmitglieder am Samstag nicht vom jährlichen „Anpaddeln“ auf der Talsperre Pöhl abhalten.

mehr...

Theumaer fühlen sich von Plauen abgeschnitten

Theuma – Fußpflege und Nageldesign hat sich Theumas Gemeinderätin Martina Hermsdorf zur Profession gemacht. Ein Job, der die junge Frau häufig auch mit älteren Jahrgängen ihrer Kunden zusammenkommen lässt. Und dort passiert es, dass ihre Kunden über die schlechte Verkehrsanbindung nach Oelsnitz und noch mehr nach Plauen klagen. Doch auch jungen Leuten ohne fahrbaren Untersatz ist es am Wochenende und in Ferienzeiten schier unmöglich, Plauen aufzusuchen.

mehr...

Neuer Radweg zwischen Pausa und Zeulenroda

Pausa – Zehn Kilometer ist er lang – der sanierte Radweg von Pausa nach Zeulenroda. Am Dienstagmittag weihten ihn Pausas erste Stellvertretender Bürgermeister Thomas Weihermüller und Zeulenrodas Stadtoberhaupt Frank Steinwachs ein.

mehr...

Rodauer Waldbad mit zusätzlicher Einnahmequelle

Rodau – Immerhin 3000 Euro zusätzlich fließen heuer in den Erhalt des Rodauer Waldbads. Das Geld kommt aus Werbeeinnahmen von Firmen und Unternehmen der Region. Die Idee dazu hatte der Förderverein Waldbad Rodau.

mehr...



Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler