Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Anzeigen

Stellenanzeigen_Teaser

Banner_Ratgeber



MediaMarkt

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Schon gehört?

  Probe-Abo

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Albtraum für die deutsche Wirtschaft?! Grenzkontrollen - Die Rufe zur Wiederaufnahme der innereuropäischen Grenzkontrollen angesichts der Flüchtlingskrise werden immer lauter. Sind Sie dafür? "



.

Hoffnung auf Vier-Sterne-Hotel in Bad Elster

Bad Elster – Neue Hotelpläne in Bad Elster. Der Bad Elsteraner Stadtrat stimmte der Reservierung des Flurstückes am ehemaligen Kino für einen Verkauf an einen Investor zu. Dieser möchte das Grundstück als Parkplatz nutzen.

mehr...

Straßenamt pflanzt Bäume – und holt sie wieder ab

Lottengrün – Zu weit ausgedehnt hatte sich eine Ausgleichspflanzung an der S 315 in Lottengrün. Im Dreieck zwischen der Ortsdurchfahrt nach Kottengrün und der abzweigenden Kreisstraße nach Tirpersdorf hat das Straßenbauamt Plauen Bäume pflanzen lassen. Doch auf einem Streifen von rund 700 Quadratmetern drang die Pflanzung zu weit in das Pachtfeld der Aproha hinein. Das Straßenbauamt hat die Bäume inzwischen ausgraben lassen.

mehr...

Stille Lebensretter in Oelsnitz geehrt

Oelsnitz – „Blut ist ein ganz besondrer Saft“, heißt es im berühmtesten Pakt der Literatur. Den Spendern von Blut galt die Aufmerksamkeit im Oelsnitzer Rathaus. Mit der Ehrennadel des DRK ausgezeichnet und mit Geschenken des Landkreises bedacht wurden Frauen und Männer aus den DRK-Kreisverbänden Klingenthal und Oelsnitz, die 50mal beziehungsweise 75-mal Blut gespendet hatten.

mehr.:.

Grube Tannenberg überprüft Luft per Gutachten

Tannenbergsthal – Als Erlebnisbergwerk ist die Grube Tannenberg in Schneckenstein schon lange bekannt. Davon künden etwa Mettenschichten oder Kindergeburtstage mit Schatzsuche. Und außerdem: Wer im Berg drin ist, atmet eine besonders reine Luft, noch reiner als in einem Luftkurort. So steht es jedenfalls in einem Gutachten einer Chemnitzer Firma.

mehr...

20-Jähriger stirbt bei Klingenthal nach Unfall

Klingenthal – Bei einem Unfall ist zum Männertag ein 20 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Donnerstagnachmittag auf der B 283 zwischen Klingenthal und Markneukirchen in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

mehr...

Volker Dworzsak sucht die Emotion

Oelsnitz – Vor Jahren begegnete man dem Mann mit schwarzer Baskenmütze und der Kamera als ständiger Begleiterin häufig in Oelsnitz und Umgebung. Volker Dworzsak war als Pressefotograf bei fast jedem Ereignis dabei. Inzwischen lebt er als freischaffender Bilddesigner in Plauen.

mehr...

Ex-Schwimmstar beim Wasser-Skispringen dabei

Klingenthal – Am 2. und 3. Juli steigt im Klingenthaler Freibad wieder der schon legendäre Sommer-Wasser-Grand-Prix (SWGP). Die Klingenthaler Wasserwacht veranstaltet mit Unterstützung des VSC Klingenthal diese inoffiziellen Weltmeisterschaften im Wasser-Skispringen.

mehr...

Oelsnitzer Teppiche locken die Besucher an

Oelsnitz – „Der Start des Teppichmuseums Oelsnitz ist gelungen.“ Das positive Resümee zog Eckardt Scharf, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH, bei einem Pressegespräch.

mehr...

Bräunig für Einheitsgemeinde Klingenthal-Zwota

Klingenthal / Zwota – Schon seit längerer Zeit geistert die Idee einer Einheitsgemeinde aus Klingenthal und Zwota durch die Lande. Jüngst erst haben das die Gemeinden des Waldgebiets mit dem neuen Ort Muldenhammer vorgemacht.

mehr...

Schießkino für Adorfer Schützen

Adorf – Um eine besondere Attraktion reicher ist seit dem Wochenende der 1. Adorfer Schützenverein. Eingeweiht wurde ein mobiles Schießkino.  Es erlaubt ein Schießtraining und Wettbewerbe mit Lasergewehr und Laserpistole auf unterschiedliche Entfernungen und auf verschiedene Scheiben oder (virtuelle) Tiere, die auf einer Leinwand erscheinen.

mehr...



Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler