Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Anzeigen

Stellenanzeigen_Teaser

Banner_Ratgeber



MediaMarkt

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Schon gehört?

  Probe-Abo

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Albtraum für die deutsche Wirtschaft?! Grenzkontrollen - Die Rufe zur Wiederaufnahme der innereuropäischen Grenzkontrollen angesichts der Flüchtlingskrise werden immer lauter. Sind Sie dafür? "



.

Bräunig für Einheitsgemeinde Klingenthal-Zwota

Klingenthal / Zwota – Schon seit längerer Zeit geistert die Idee einer Einheitsgemeinde aus Klingenthal und Zwota durch die Lande. Jüngst erst haben das die Gemeinden des Waldgebiets mit dem neuen Ort Muldenhammer vorgemacht.

mehr...

Schießkino für Adorfer Schützen

Adorf – Um eine besondere Attraktion reicher ist seit dem Wochenende der 1. Adorfer Schützenverein. Eingeweiht wurde ein mobiles Schießkino.  Es erlaubt ein Schießtraining und Wettbewerbe mit Lasergewehr und Laserpistole auf unterschiedliche Entfernungen und auf verschiedene Scheiben oder (virtuelle) Tiere, die auf einer Leinwand erscheinen.

mehr...

Marieney: Auftrag nach Widerspruch neu vergeben

Marieney – In Kürze starten soll der Bau der Ortsverbindungsstraße von Marieney nach Oberwürschnitz. In einer Sondersitzung Mitte März hatte der Mühlentaler Gemeinderat den Auftrag an die Firma Hoch- und Tiefbau Reichenbach GmbH (HTR) für rund 634 108 Euro brutto vergeben. Diese Entscheidung beanstandete die Kommunalaufsicht im Landratsamt. Die Firma Heilit+Woerner hatte die zehntägige Einspruchsfrist genutzt und Widerspruch eingelegt.

mehr...

„Eine der schlechtesten Pisten im ganzen Vogtland“

Eichigt – Straßenbau? Das ist immer ein Thema. In der Stadt und auf dem Land. So auch in Eichigt. Hier ist Bürgermeister Christoph Stölzel der Meinung, dass die durchs Dorf führende Kreisstraße K 7850 „eine der schlechtesten Pisten im ganzen Vogtland“ ist.

mehr...

Ansturm zur Eröffnung des Teppichmuseums

„Interessant, spannend und informativ“

Oelsnitz – Groß war der Andrang zur Eröffnung des Teppichmuseums Oelsnitz auf Schloss Voigtsberg. An den drei Tagen des Osterwochenendes zählten die Mitarbeiter rund 2000 Besucher. Zu hören war nur Lob über das Gebäude sowie die museale Gestaltung von Gerd Naumann und Jürgen Hohmuth.

mehr...

Eine Orgel für Wiedersberg

Wiedersberg – Der 1. Ostermarkt sowie ein freudiges Ereignis für die Kirche und ihren Förderverein brachte  Leben ins schmucke Dorfzentrum von Wiedersberg.

mehr...

Adorfer Einwohner sind sauer

Adorf - Auf mehrere Schandflecke Adorf, die äußerst negativ auf die Besucher und Touristen wirken, machte Einwohner Ekkehard Meyer zur Stadtratssitzung aufmerksam. Es gibt Defizite in der ganzen Stadt, aber am Bahnhof geht es schon los.

mehr...

In sechs Tagen um das Vogtland

030211 Mehlich

Michael Mehlich (43) hat in sechs Tagen gut 200 Kilometer des Vogtland-Panorama-Weges unter die Füße genommen. Ende der Woche traf der Abenteurer in seiner Wahl-Heimatstadt Rodewisch wieder ein. Cornelia Henze sprach mit ihm.

mehr...

Seltene Pflanzen und laute Kräher

260411 Kräutergarten

Adorf – Mehr als 900 Besucher lockte am Samstag die traditionelle Frühjahrspflanzenbörse in den Botanischen Garten nach Adorf.

mehr...

Gemeinde Grünbach mit weniger Schulden

Grünbach - Diskussionen gab es zur Prüfung der Jahresrechnung 2010. Obwohl die Zahlen zur allgemeinen Zufriedenheit ausfallen, werden seit 2007 die gleichen Mängel aufgelistet:

weiterlesen...



Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler