Gesundheitsmagazin "V-Aktiv"

Anzeigen

Stellenanzeigen_Teaser

Banner_Ratgeber



MediaMarkt

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Schlagzeilen von vogtland-sport.de

Schon gehört?

  Probe-Abo

Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Albtraum für die deutsche Wirtschaft?! Grenzkontrollen - Die Rufe zur Wiederaufnahme der innereuropäischen Grenzkontrollen angesichts der Flüchtlingskrise werden immer lauter. Sind Sie dafür? "



.

Grube Tannenberg überprüft Luft per Gutachten

Tannenbergsthal – Als Erlebnisbergwerk ist die Grube Tannenberg in Schneckenstein schon lange bekannt. Davon künden etwa Mettenschichten oder Kindergeburtstage mit Schatzsuche. Und außerdem: Wer im Berg drin ist, atmet eine besonders reine Luft, noch reiner als in einem Luftkurort. So steht es jedenfalls in einem Gutachten einer Chemnitzer Firma.

mehr...

20-Jähriger stirbt bei Klingenthal nach Unfall

Klingenthal – Bei einem Unfall ist zum Männertag ein 20 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Donnerstagnachmittag auf der B 283 zwischen Klingenthal und Markneukirchen in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

mehr...

Volker Dworzsak sucht die Emotion

Oelsnitz – Vor Jahren begegnete man dem Mann mit schwarzer Baskenmütze und der Kamera als ständiger Begleiterin häufig in Oelsnitz und Umgebung. Volker Dworzsak war als Pressefotograf bei fast jedem Ereignis dabei. Inzwischen lebt er als freischaffender Bilddesigner in Plauen.

mehr...

Ex-Schwimmstar beim Wasser-Skispringen dabei

Klingenthal – Am 2. und 3. Juli steigt im Klingenthaler Freibad wieder der schon legendäre Sommer-Wasser-Grand-Prix (SWGP). Die Klingenthaler Wasserwacht veranstaltet mit Unterstützung des VSC Klingenthal diese inoffiziellen Weltmeisterschaften im Wasser-Skispringen.

mehr...

Oelsnitzer Teppiche locken die Besucher an

Oelsnitz – „Der Start des Teppichmuseums Oelsnitz ist gelungen.“ Das positive Resümee zog Eckardt Scharf, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH, bei einem Pressegespräch.

mehr...

Bräunig für Einheitsgemeinde Klingenthal-Zwota

Klingenthal / Zwota – Schon seit längerer Zeit geistert die Idee einer Einheitsgemeinde aus Klingenthal und Zwota durch die Lande. Jüngst erst haben das die Gemeinden des Waldgebiets mit dem neuen Ort Muldenhammer vorgemacht.

mehr...

Schießkino für Adorfer Schützen

Adorf – Um eine besondere Attraktion reicher ist seit dem Wochenende der 1. Adorfer Schützenverein. Eingeweiht wurde ein mobiles Schießkino.  Es erlaubt ein Schießtraining und Wettbewerbe mit Lasergewehr und Laserpistole auf unterschiedliche Entfernungen und auf verschiedene Scheiben oder (virtuelle) Tiere, die auf einer Leinwand erscheinen.

mehr...

Marieney: Auftrag nach Widerspruch neu vergeben

Marieney – In Kürze starten soll der Bau der Ortsverbindungsstraße von Marieney nach Oberwürschnitz. In einer Sondersitzung Mitte März hatte der Mühlentaler Gemeinderat den Auftrag an die Firma Hoch- und Tiefbau Reichenbach GmbH (HTR) für rund 634 108 Euro brutto vergeben. Diese Entscheidung beanstandete die Kommunalaufsicht im Landratsamt. Die Firma Heilit+Woerner hatte die zehntägige Einspruchsfrist genutzt und Widerspruch eingelegt.

mehr...

„Eine der schlechtesten Pisten im ganzen Vogtland“

Eichigt – Straßenbau? Das ist immer ein Thema. In der Stadt und auf dem Land. So auch in Eichigt. Hier ist Bürgermeister Christoph Stölzel der Meinung, dass die durchs Dorf führende Kreisstraße K 7850 „eine der schlechtesten Pisten im ganzen Vogtland“ ist.

mehr...

Ansturm zur Eröffnung des Teppichmuseums

„Interessant, spannend und informativ“

Oelsnitz – Groß war der Andrang zur Eröffnung des Teppichmuseums Oelsnitz auf Schloss Voigtsberg. An den drei Tagen des Osterwochenendes zählten die Mitarbeiter rund 2000 Besucher. Zu hören war nur Lob über das Gebäude sowie die museale Gestaltung von Gerd Naumann und Jürgen Hohmuth.

mehr...



Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler